Digital Fotografie:

Nach vielen Jahren des nichtmehr fotografierens,kaufte ich mir 2002 meine ``1.Digitale``.
Diese ``Jenoptik JD 4100`` war eigentlich nur zum probieren gedacht, aber führte erneut zur
Fotografier-sucht.


2003 tauschte ich einen Teil meiner Analog-Ausrüstung gegen eine ``Nikon Coolpix 4500``,
Damit ging’s dann richtig los. Diese Kamera hat einen bisher unübertoffenen Makro.
Ergänzend zur Nikon kaufte ich 2004 noch eine ``Canon S 1``, kompakt, schnell, 10xZoom
und Entwackler.


Inzwischen (2005), bin ich aber wieder ins Lager der Spiegelreflex(Digital)-Kamera´s gewechselt.
Mit der ``Canon Eos 350 d`` wird die Ausrüstung wohl wieder schwerer, aber es eröffnen
sich auch neue Perspektiven.

Als Objektiven verwende ich: Canon EF-S  18-55 4-5.6

                               Canon EF 28-105 3.5-5.6

                               Canon EF 75-300 4.0-5.6 IS

                               Kenko  2x Teleconverter und 2-,3 fach Nahlinsen

Als Blitz nutze ich einen  ``Minolta SX 280 PX`` und einen ``Soligor Ringblitz (Makro)``.

 

Nachdem ich meine ``Canon S 1`` Ende 2005 verkauft habe, kaufte ich mir im Juni 2006 den

Nachfolger, die ``Canon S 3``, wieder was für´s leichte Gepäck.

 

                                             Created by terraphoto 2006